You are currently viewing Donnerstag, 29.12.22 – funkAlarm – Einlass: 19.30 Uhr
SONY DSC

Donnerstag, 29.12.22 – funkAlarm – Einlass: 19.30 Uhr

funkAlarm

YOUR FAVORITE FREQUENCIES

Kaum zu glauben, aber in Straubing herrscht nun schon seit 2011 „funkAlarm“! Ob kleine Club-Location oder große Stadt-Festival-Bühne: die Kernmerkmale ihrer Musik haben sich nicht geändert. Knackige Bläserriffs, die Rhythmus-Section tight ohne Ende, virtuose Soli und ausdrucksstarker Gesang – das ist der Sound von funkAlarm.

Die Besetzung hat sich nicht geändert und besteht aus bestens bekannten Musikern der Region:

Klaudia Salkovic-Lang & Thomas „Mäx“ Müller (Gesang)
Steffi Kreilinger (Sax, Flöte, Gesang)
Stefan Lang (Trompete, Flügelhorn, Gesang)
Bernd Zrenner (Gitarre)
Herbert Hutterer (Keys, Gesang)

Mäx Müller ( Gesang)
Jochen Benkert (Bass, Gesang)
Andi Bieniek (Drums)

Man kennt sie aus den verschiedensten Formationen (u. a. „Spirit of Motown“), wobei funkAlarm für alle Mitglieder nach wie vor ein besonderes Baby ist. Das Programm orientiert sich nicht an kommerziell relevanten Notwendigkeiten, sondern ausschließlich am „Spaß an der (Musizier)Freude“.

Einflüsse: Mother’s Finest, Neville Brothers, Doobie Brothers, Average White Band, Prince, Brand New Heavies, Nils Landgren, Maceo Parker, Beyoncé etc.