Samstag, 12.09.2020 / 19.30 Uhr – Peter Tuscher’s Blue In Green & The Next Generation

Samstag, 12.09.2020 / 19.30 Uhr – Peter Tuscher’s Blue In Green & The Next Generation

Einlass: 19.30 Uhr

Peter Tuscher’s Blue In Green & The Next Generation

Dieses Quintett führt „The Modern Tradition“ mit Frische, Leidenschaft und Feuer weiter. Die ist u.a. auch der jungen, aber mit beeindruckender Reife groovenden und swingenden Rhythmusgruppe zu verdanken.

SAM HYLTON – piano

Der junge US Amerikaner spielte schon auf zahlreichen Festivals und mit Größen des Jazz zusammen: Er Unterrichtet mittlerweile an der Hochschule für Musik in München und leitet auch sein eigenes erfolgreiches Projekt „ARC NOIRE“. Ein Gentleman unter den Jazzpianisten.

Mongon Tovch Tsolmon Bayr – bass

Der Wahlmünchner aus der Mongolei spielt mit Reife und Sicherheit in Sound und Timing. Er lässt die Einflüsse Paul Chambers, Ray Brown etc. in seiner eigenen, starken musikalischen Stimme mit großer Energie und Souveränität mitschwingen. Er ist mittlerweile eine wichtige Säule der hiesigen Szene.

XAVER HELLMEIER – drums

Der 25-Jährige ist die dritte treibende Kraft mit einem bestechend vollen, schönen Drumsound, der sich in das geschmackvolle und äußerst kommunikative Spiel des jungen Meistertrommerls einfügt.

Er spielte mittlerweile mit zahlreichen Solisten, auch z.B. aus der österreichischen Szene, Daniel Nösig, Uli Langthaler, Herwig Gradischnig, Peter O’Mara.

AUGUST-WILHELM SCHEER – baritonsax

.blickt auf eine lange, schöpferische musikalische Erfahrung zurück. Mit 17 Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für Saxofon und Jazz. Er tourte in späteren Abschnitten u.a. mit Jimmy Cobb, Randy Brecker, Kenny Wheeler…

A.W. Scheer fördert junge Jazzmusiker und war viele Jahre Sponsor der Jazzausbildung an der Hochschule Saar.

PETER TUSCHER – trumpet / flugelhorn

…hat als Bandleader (MUNICH-DETROIT CONNECTION) und Sideman mit zahlreichen Formation gearbeitet, u.a. mit Wolfgang Dauner, Joe Nay, Al Porcino Big Band Connexion Latina, Don Menza, Ray Charles,… Diskographie mit mehr als 40 Tonträgern, TV-Produktionen. Seit 1990 Dozent beim Landesjugendjazzorchester Bayern, seit 1994 Dozent an der Jazzabteilung der „Anton-Bruckner-Universität“ Linz.

Um telefonische Reservierung unter 0163 600 12 56 wird gebeten.

Die aktuellen Hygienevorschriften werden eingehalten.