You are currently viewing KultUrtage mit Lime Lane Lizard: Montag, 27.12.21 – Einlass. 18.30 Uhr – Beginn: 19.30 Uhr

KultUrtage mit Lime Lane Lizard: Montag, 27.12.21 – Einlass. 18.30 Uhr – Beginn: 19.30 Uhr

Livestream über den Link:

https://youtu.be/2tYQ3YL_ykU

Lime Lane Lizard

Wenn man etwas auf die lange Bank schiebt, wird man es trotzdem nicht los. So auch geschehen, bei fünf kongenialen Künstlern.  Viele Jahre hat es gedauert, bis Klaudia Salkovic-Lang, Stefan Lang,  Michael Reiß, Jochen Benkert und Sepp Fischer, musikalisch zueinander fanden. Dann ging alles ganz schnell. Innerhalb einer Woche stand das Programm, die Setlist, die Arrangements.

Klaudia Salkovic-Lang, Sepp Fischer und Stefan Lang arbeiten bereits seit 14 Jahren zusammen. Allerdings bisher nur hinter der Bühne als Regisseur, technischer- und musikalischer Leiter und Vocalcoach bei den Musicalproduktionen des Burgtheatervereins Mitterfels. 

Der gemeinsame Wunsch nach einer musikalischen Zusammenarbeit außerhalb des Musiktheaters war schon lange da. Es hat ja auch nur 14 Jahre gedauert: Eines Abends rief der Fred vom Raven an, dass ihm die Band für nächsten Sonntag abgesagt hat und ob wir evtl. Lust hätten, einzuspringen. Man dachte sich „jetzt oder nie!“ und innerhalb einer Stunde stand die fertige Besetzung. Das Konzert war ein super Erfolg und man war sich sicher: Das muss weitergehen!

Und so entstanden die „Lime Lane Lizards“. Das Programm besteht aus Songs von Tom Waits, Leonard Cohen, Sting, Billy Joel und vielen weiteren Komponisten.

Gerade der extreme Gegensatz der beiden Singstimmen macht den ganz besonderen Reiz der im poppig-jazzigen Unpluggedsound gehaltenen Arrangements der „Lime Lane Lizards“ aus.


Um telefonische Reservierung unter 0163 600 12 56 wird gebeten. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Die Hygienestandards bezüglich der Coronaregeln werden eingehalten.

Im Innenraum und im Saal sind die 2 G Plus Regeln zu beachten. Bei Geboosterten ( mind. 15 Tage), entfällt der Test. Bitte geeignete Unterlagen mitbringen.

Das Konzert wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) und der Initiative Musik

powered by Raven Straubing