You are currently viewing Mittwoch, 11.01.23 – KontraPiano – Duo Böhmer – Camacho – Forster 

Mittwoch, 11.01.23 – KontraPiano – Duo Böhmer – Camacho – Forster 

KontraPiano 

Duo Böhmer – Camacho – Forster 

Jazz, Blues, Swing, Neoklassik, Tango, Latin & More  In diesem außergewöhnlichem wie besonderen Programm stehen das Duo Kontrabass und Piano im Mittelpunkt. Kontrabass  Kilian Forster, der auch Gründer und Intendant der Jazztage Dresden ist und Pianist Bruno Böhmer Camacho, beide Mitglieder der mit Klassik Echos, Jazz Awards und Grammy-Nominierung hochdekorierten Klazz Brothers, gehen in diesem kammermusikalisch höchst anspruchsvollen Programm zurück zu ihren klassischen Wurzeln ohne auf Jazz, Latin, Blues und Swing zu verzichten.

Kilian Forster arbeitete bereits mit Leonard Bernstein zusammen und war Solobassist des Gewandhausorchesters Leipzig und der Dresdner Philharmoniker bevor er mit Klazz Brothers ein neues Kapitel seines musikalischen Schaffens startete. Er ist außerdem Gründer und Intendant der Jazztage Dresden, Dirigent, Arrangeuer und Pianist.
Bruno Böhmer Camacho
, einer der wichtigsten Pianisten lateinamerikanischer Musik, wirkt seit nunmehr über zehn Jahren, als Latin- und Jazzpianist bei den Klazz Brothers. Das klassische Klavierstudium, das ihm seine Mutter, die Konzertpianistin Lyra Mercedes Camacho quasi in die Wiege legte, bildet das Fundament seiner klassischen Arbeit – auch er ist in diesem Programm auf dem Weg „back to the roots“.Klassiker und klassische wie auch jazzige Eigenkompositionen von Bruno Böhmer Camacho verbinden sich mit bekannten Jazzstandards und traditioneller kolumbianischer Musik zu einem gleichermaßen hochemotionalen wie virtuosen Programm.

Das Konzert findet mit Empfehlung von Rivertone statt.