You are currently viewing Mittwoch, 13.07.22 – Einlass: 19.00 Uhr – Joey

Mittwoch, 13.07.22 – Einlass: 19.00 Uhr – Joey

Singer Songwriter

Joey auch als Gitarrist und Sänger von der Band „joey und die sorrows“ bekannt ist ein Singer Songwriter der ersten Stunde und spielt schon seit er denken kann Musik. Das ist seine Passion und seine Vorbilder waren schon immer die Rockstars der frühen sechziger Jahre. er ist 35 Lenze alt und kommt aus Rottal Inn in Niederbayern. seine Stärke liegt aber tatsächlich im Blues. Joey spielt über e-Gitarre und Western auch Banjo und Slide, was durch seine raue und prägnante Stimme noch vertieft wird. Seine Songs erinnern aber mehr an alternative Musik: mal traurig und nachdenklich bis hin zu lustigen Songs. ein gutes Beispiel ist hierbei der Song „Niederbayern“ der auch seine heimatverbundenheit symbolisiert. Textlich geht es meistens um die Liebe an sich und um die Liebe zur Musik. Er experimentiert mit verschiedenen Stilmitteln und verschiedenen Stimmungen wie einem „open-tuning“. Songs wie „fuck society“ bilden das Rückrat jedes gesellschaftskritischen Weltanschauungsbildes. Ein Abend mit joey bedeutet virtuoses gitarren-spiel, sympathische Ansagen untermalt mit einer Stimme mit Wiedererkennungswert.