You are currently viewing Montag, 26.06.23 – Philip Sayce – Einlass: 19.00 Uhr

Montag, 26.06.23 – Philip Sayce – Einlass: 19.00 Uhr

Philip Sayce

Philip Sayce für „Special Monday“ Konzert im Raven
Am Montag, 26.062023 kommt Philip Sayce ins Raven in Straubing. Unter den Kennern und Fans der
Blues Rock Szene zählt Philip Sayce derzeit zu den besten Blues Rock Gitarristen weltweit. Sein Stil wird
geprägt von Jimi Hendrix, Stevie Ray Vaughan, Freddy King aber auch von moderneren Zeitgenossen
wie Lenny Kravitz oder den Black Crowes.
Aufgewachsen ist Sayce in Toronto, wo ihn der legendäre Jeff Healey Ende der 1990er Jahre unter
seine Fittiche nahm. Nachdem er als Mitglied von Healeys Band um die Welt getourt war, zog er nach
Los Angeles. Dort was er für vier Jahre in der Band von Melissa Etheridge tätig, bevor er 2005 mit dem
Album Peace Machine offiziell seine unabhängige Solokarriere startete. Dieses astreine Blues Rock
Album erntete beste Kritiken und weltweite Anerkennung. Sayces nachfolgende Alben etablierten eine
treue Fangemeinde in Europa, wo er mit Größen wie ZZ Top und Deep Purple tourte.
„Für mich stammen Rock, Blues, Jazz und Hip-Hop alle aus demselben Stammbaum“, sagt Sayce. „Also
beschreibe ich meinen Sound meistens als Roots-Musik, weil er Einflüsse von all diesen Elementen
enthält. Gleichzeitig möchte ich meinen Sound in neue Richtungen führen, die widerspiegeln, wer ich
bin, wo ich bin und wohin ich als nächstes gehe. Das war der aufregendste Teil bei der Entwicklung des
neuen Albums „Spirit Rising“. Mit so vielen Menschen mit unterschiedlichen kreativen Hintergründen
zu experimentieren, war ein echter Nervenkitzel und ein Privileg.“
Das Konzert ist ausnahmsweise am Montag, 26.06.2023 im Raven in Straubing. Einlass ab 19 Uhr,
Beginn ist um 20 Uhr.

Reservierung unter: 0163 600 12 56