You are currently viewing Samstag, 17.05.25 – Blues Control feat. GAS – Einlass: 19.30 Uhr

Samstag, 17.05.25 – Blues Control feat. GAS – Einlass: 19.30 Uhr

Blues Control feat. GAS – Reservierung unter 0163 600 12 56

GAS – GRUBER ALTERNATIVE SYSTEM, ist ein Prog’ n’ Roll Power Trio,

dass sich der Musik im Spannungsfeld zwischen geradlinigem Rock und Blues aber auch Einflüssen aus Alternative und Prog-Rock widmet. Nach 40 Jahren als Sideman tritt Martin Gruber damit erstmals mit einem komplett eigenen Programm und eigener Band auf.

GAS spielt hauptsächlich Songs vom zweiten Solo-Albums „Check it out“, die mit viel Leidenschaft und der trioeigenen Dynamik als Live-Programm eingeprobt wurden.

Ganz wichtig für die Performance und sozusagen das Credo der Band: Die Songs müssen so gut sitzen, dass man sie dann letztendlich „mit der nötigen Verachtung“ spielen kann!

Martin Gruber (Guitar, Vocals) Werner „Whisky“ Wisgickl (Bass) Max Gellfart (Drums)

Blues Control werden als Support im Vorprogramm den Abend mit einem kurzen Set vor allem aus älteren Titeln anheizen. Seit 2001 gibt es die Band nun schon und man darf sie inzwischen getrost als Institution in Sachen Blues im Süddeutschen Raum und auch weit darüber hinaus bezeichnen. Bis ins Ruhrgebiet waren die Drei letzten Mai gekommen und haben den dortigen Bluesfans kräftig eingeheizt. Auch nach über 20 Jahren hat die Band nichts von ihrer Power verloren. Immer noch ziehen sie vor allem live alle Register in Sachen Blues und Rock und überzeugen das Publikum mit Ihrem ganz eigenen „Bandspirit“! Andreas Gmeinwieser am Schlagzeug und Günter Tille am Bass bilden dabei das groovende und powervolle Fundament für den Bandsound. Nicht zuletzt durch das eigenwillige und 100% autodidaktische Gitarrenspiel von Christian Meidinger fügt sich damit der Bandsound irgendwo zwischen Hendrix, SRV und Taste zusammen zu einem musikalischen Gesamtgebilde. Dazu trägt auch die Philosophie bei, sich gegenseitig nahezu alle kreativen Freiheiten zu lassen. Das führt immer wieder zu ganz neu entstehenden Interpretationen ihrer Songs.