You are currently viewing Sonntag, 24.07.22 – Einlass: 10.00 Uhr – Jörg Danielsen – Blues

Sonntag, 24.07.22 – Einlass: 10.00 Uhr – Jörg Danielsen – Blues

Jörg Danielsen

ist ein österreichischer Bluesmusiker.
Im September 2020 wurde sein 5tes Album mit dem klingenden Titel „Guess who’s got the blues“ über das Label Wolf Records International veröffentlicht.

Der Sound des elektrischen Blues des 20isten Jahrhunderts prägt den seit einigen Jahren tourenden Musiker und seine Band einschlägig.
Im abwechslungsreichen Programm finden sich sowohl Lieder von Vorbildern wie Magic Slim, Freddy King oder Willie Dixon ebenso wie eigenes Material.

Abseits der Vienna Blues Association ist Jörg Danielsen unter anderen auch auf Solopfaden anzutreffen. Dabei begleitet er sich mit Stompbox und wechselnden Gitarren und zieht eine Spur quer durch den Blues.