You are currently viewing Sonntag, 20.03.22 – Einlass: 18.30 Uhr – The TRIO KUH

Sonntag, 20.03.22 – Einlass: 18.30 Uhr – The TRIO KUH

The TRIO KUH

Köhldorfer-Uhlíř -Helešic

Im Herbst 2018 wurden Edi Köhldorfer (git), František Uhlíř (b) und Jaromír Helešic (dr) gemeinsam für ein Jazzfestival in der Steiermark/A engagiert.

Schon bei den Proben für diesen Abend war klar, dass hier nicht nur musikalisch Außerordentliches passierte, sondern auch die „Vibes“ stimmten. Nach einem fulminanten Konzert, das vom Publikum frenetisch gefeiert wurde, beschloss man es nicht bei einem „one-nighter“ zu belassen.

Inzwischen hat die Band bereits mehrere Tourneen in D/CZ/A absolviert und konnte bereits im Sommer 2020 seine erste CD „Old Souls“ veröffentlichen.

Die Musik von „The KUH-Trio“ zeichnet sich einerseits durch die Kompositionen von Köhldorfer und Uhlíř und andererseits durch den besonderen Sound, der durch Köhldorfers vielseitiges Spiel auf elektrischen und akustischen Gitarren geprägt wird, aus. Der legendäre Swing von Uhlíř/Helešic wird ergänzt durch Ausflüge in Latin- und Funk-Grooves und sogar Afrikanisches hat Platz….

Einlass ab 18.30 Uhr, Beginn 19.30 Uhr. Es gelten die aktuellen Coronabestimmungen. Im Innenraum und im Saal sind die 2 G Regeln zu beachten. Bitte geeignete Unterlagen mitbringen.

Um telefonische Reservierung unter Telefon: 0163 / 600 12 56 wird gebeten: