You are currently viewing Sonntag, 22.05.22 – Einlass: 10.00 Uhr – Walter Pucher

Sonntag, 22.05.22 – Einlass: 10.00 Uhr – Walter Pucher

Walter Pucher

Eine Band mit sechs Saiten

Schließt man die Augen würde man nicht vermuten, dass ein Solokünstler auf der Bühne steht. Percussion, Bass, Akkorde, Melodie – es scheint eine ganze Combo zugange zu sein. Es tönt mal balladenhaft, mal funky, Folkeinflüsse sind ebenso herauszuhören wie Blues- und Rockelemente.

„Meine Gitarre ist meine Band“, so Walter Pucher. „Kaum ein Instrument hat vielfältigere klangliche Möglichkeiten als eine Akustikgitarre. Und jeder Song braucht seinen eigenen musikalischen Ausdruck.“ Dabei verzichtet er auf Playbacks und Looper Pedale: „Mir ist wichtig, dass meine Songs bei Stromausfall genauso rüberkommen wie über eine mächtige P.A.“

powered by Raven Straubing