MÖRDERHAND – The Music of Motörhead
Overkill, Ace of Spades, Bomber, Killed by Death… Wer kennt sie nicht, die Klassiker der britischen Kultband Motörhead. Fast 40 Jahre zog Lemmy Kilmister sein Ding durch und scherte sich nicht um Modetrends im Rock’n’Roll bis er im Jahr 2015 getreu seinem Motto „I don’t want to live forever“ von der Bühne endgültig abtrat.
HP Höpfl – Spiritus Rector der Tributeband „MÖRDERHAND“ lernte die Musik von Motörhead früh kennen und schätzen und übertrug diese Leidenschaft auf seine Söhne Max und Leonhard. Musikalische Früherziehung gelungen, könnte man sagen, und was lag näher als die Gründung des Familienprojekts „MÖRDERHAND“!
Energiegeladene, schnelle Drums, verzerrter Bass und eine knallharte Gitarre erzeugen den einzigartigen, punklastigen Rocksound, für den Motörhead berühmt wurde. Lemmys Stimme eins zu eins zu imitieren ist zwar eigentlich unmöglich, jedoch kommt der Gesang dem Original bisweilen erstaunlich nahe.
Wer eine Motörhead-Tributeband erwartet, die sich verkleidet und auf der Bühne benimmt wie die Vorbilder, sollte lieber zu Hause bleiben, wer aber den authentischen, ehrlichen, dreckigen Sound von Kilmister und Co in einer schweißtreibenden Show erleben will, ist hier goldrichtig und bekommt satt was auf die Lauscher!