Duo Roger Wade/ Stef Rosen – Blues
In den letzten dreißig Jahren hat sich der Brite Roger C. Wade (Harp/Vocals) als herausragender Mundharmonikaspieler der Zunft europäischer Bluestraditionalisten etabliert. Hierzulande ist er bekannt für seinen ebenso kraftvollen wie sensiblen Stil, eindringliches Bluesfeeling gepaart mit einem gesunden Maß an Virtuosität. Spontaneität, Humor und eine energiegeladene „Stage presence“ – so schätzt das Publikum Roger C. Wade nicht nur mit seiner Band „Little Roger and the Houserockers“, mit dem Goldwasser/Rannenberg/Wade Trio, sondern auch bei Auftritten mit renommierten Gästen aus dem Ausland.
Roger hat 10 CDs veröffentlicht und mehrere Platten produziert, u.a. The Lockdown Sessions Volume I, die mit 32 Musikern aus 8 Ländern aufgrund ihrer historischen Bedeutung in das Haus der Geschichte in Bonn aufgenommen wurde.
Jetzt steht Roger auf der Bühne mit dem italienischen Gitarristen und Sänger Stef Rosen. Stef ist seit einigen Jahren in Berlin ansässig, wo er nicht nur mehrere Platten aufgenommen – die neuste wurde für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert – sondern auch zahlreiche Auftritte absolviert hat. Stef ist sowohl im Bandformat zuhause als auch als Solo-Künstler unterwegs. Mit seinem innovativen Slide-Spiel und seinem kraftvollen Gesang hat sich Stef in der europäischen Blues-Szene einen festen Platz eingenommen. Mit seinem italienischen Charme bleiben seine Auftritte lange im Gedächtnis.
Diese beiden Künstler haben sich für einige Auftritte im Frühling 2023 zusammengefunden und diese Kombination wird mit Sicherheit spannend, musikalisch hochkarätig und unterhaltsam sein. Come by and say hi!