Blues & Soul – Motown – Leroy Emmanuel Solo
Aufgrund der großen Nachfrage gibt LeroyEmmanuel am Sonntag, 21.05.23 ein Zusatzkonzert im Raven.
Der US-Amerikaner Leroy Emmanuel ist einer der letzten international noch tätigen Musiker, welcher die Entstehung und den Erfolg des Labels „Motown“ erlebt und mitgestaltet hat. Das energetische Trio spielt mit Freude, Intensität und unwiderstehlichem Groove, jede Darbietung wird zu einem mitreißenden und einprägsamen Erlebnis.
Geboren in Atlanta, zieht es Leroy bald nach Detroit, wo er die noch junge Soul-Szene erforschte. Seine Zusammenarbeit, Konzerte und Aufnahmen mit einigen Giganten der Motown-Ära, wie Stevie Wonder, John Lee Hooker, James Brown, The Commodores, Kool and the Gang, Jackson Five, Tina Turner, Temptations, Hot Chocolate oder Chick Corea, um nur ein paar zu nennen, belegen das auf eindrucksvolle Weise.
Mit seiner natürlichen, charismatischen und humorvollen Art fesselt der Sänger und Entertainer die Besucher. So ist ein höchst unterhaltsamer Abend gewiss, im Laufe dessen zuweilen auch die „funky spoons“ des begnadeten Löffelspielers Emmanuel zum Einsatz kommen.
Pressestimmen: „Am wichtigsten ist die souveräne Art wie Emmanuel auftritt. Der Mann ist so zurückhaltend, wie es nur wahre Größe ermöglicht. Humorvoll moderiert er das Konzert mit einem begrenzten Anteil an Geschichten über berühmte Freunde und Kollegen – mit Marvin Gaye war er befreundet, George Benson riet er dereinst zum Singen.“ (Gießener Anzeiger 2012)