Einlass: 19.30 Uhr
Steve und Nore – Akustik Blues Trio
Stefan Baumgartner aus Haselbach und Norbert Frisch aus Regensburg haben sich 2012 zum Bluesduo Steve & Nore zusammengetan und seit 2016 komplettiert das Ganze Günter Tille aus Riedling. Sie interpretieren erdigen ursprünglichen Delta-Blues der 1920er, 30er und 40er Jahre in all seinen Facetten bis hin zur Rockmusik. Ihr Repertoire umfasst die Klassiker wie Robert Johnson, Muddy Waters, John Lee Hooker, Keb´ Mo´ und reicht von ZZ-Top zu AC/DC.
Stefan „Steve“ Baumgartner ist ein alter Bekannter in der niederbayerischen Szene. Er hat sich schon Anfang der 90er Jahre mit Leidenschaft dem Blues verschrieben, dabei spielte er Gitarre und Bluesharp in der Band „Exit Blues“. Sein ausgefeilter Gitarrenstil wird vor allem vom Picking der frühen Bluesjahre geprägt und ist in unseren Breitengraden eher selten geworden. Er spielt Akustikgitarre, verschiedene Resofonikgitarren (Dobros), Mandoline, Ukulele, Harp und singt.
Norbert „Nore“ Frisch begann bereits in den 1970er Jahren als Bassist/Gitarrist und Sänger in verschiedenen Rockbands aus dem Raum Regensburg. Inzwischen befasst er sich mit Gesang und Bluesharp, in die er seine Liebe zum Delta-Blues gekonnt einfließen lässt.
Günter Tille am Bass verstärkt Groove und Feeling. Er schaut ebenfalls auf über vierzig Jahre Bühnenerfahrung in Sachen Blues und Rock zurück und bildet das nötige Fundament mittels Ukulele – Bass und Kontrabass.
Steve & Nore wollen den Blues nicht neu erfinden, ihn auch nicht noch weiter perfektionieren oder gar besonders modern interpretieren. Bei ihnen steht die Authentizität und vor allem der Spaß an dieser einzigartigen Musik im Mittelpunkt.
Sie spielten Support Gigs vor Bands wie Tony Vega (USA), Mighty Orq (USA), Morblues (Italien), Jimmy Reiter (Osnabrück) und Blues Control (Straubing).
Das Trio ist auf Kleikunstbühnen und verschiedensten Veranstaltungen in der Region und dem restlichen Freistaat vertreten.