You are currently viewing Donnerstag, 22.09.22 – Einlass: 19.00 Uhr – Jin Jim
Daniel Manrique-Smith (C-, Alt-, Bassflöte) Johann May (E-Gitarre) Ben Tai Trawinski (Kontrabass) Nico Stallmann (Schlagzeug)

Donnerstag, 22.09.22 – Einlass: 19.00 Uhr – Jin Jim

Jin Jim

Jin Jim gehören zu den „absoluten Senkrechtstarter Bands in der deutschenJazzszene“ (NDR). Zu Recht, wenn man sich ihre noch kurze Band-Geschichteanschaut, die in ihrem ACT-Debüt „Weiße Schatten“ kulminiert.2013 gründeten der aus Peru stammende Flötist Daniel Manrique-Smith, derBassist Ben Tai Trawinski, der Gitarrist Johann May und der Schlagzeuger NicoStallmann Jin Jim. Noch im selben Jahr wurden sie als Voting-Sieger ins Finaledes JazzTube-Festivals Bonn gewählt, im Jahr darauf gewann das Quartett gar-gegen fast 200 Mitbewerber- den „Future Sounds“-Wettbewerb derLeverkusener Jazztage. 2015 veröffentlichten sie ihr erstes Album „Die Ankunft“.Und was für eine. 2018 dann der „Ritterschlag“, als ihr zweites Album „WeißeSchatten“, gefolgt von tollen Rezensionen, beim renommierten MünchenerLabel ACT erschien.

Das Konzert wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) und der Initiative Musik

Copyright – OceanWP Theme by OceanWP