Einlass: 19.30 Uhr
Schwarzmeer-Groove trifft Isar-Rock.
Yoldas – was aus dem türkischen übersetzt „treue Weggefährten“ bedeutet sind mit ihrem Drummer Niyazi Ertugrul, dem Sänger, Saz- & Oud-Spieler Mehmet Bayrak, dem Sänger, Darbuka- & Percussion-Spieler Bahadir Demirkiran, dem Gitarristen Gerhard Schlereth, dem Bassisten Martin Ketzer, dem Trompeter Valentin Goderbauer und dem Saxophonisten Claudio Temporale, die würdigen Bannerträger dieser türkisch-deutschen Bewegung.
ihrem Drummer Niyazi Ertugrul, dem Sänger, Saz- & Oud-Spieler Mehmet Bayrak, dem Sänger, Darbuka- & Percussion-Spieler Bahadir Demirkiran, dem Gitarristen Gerhard Schlereth, dem Bassisten Martin Ketzer, dem Trompeter Valentin Goderbauer und dem Saxophonisten Claudio Temporale, die würdigen Bannerträger dieser türkisch-deutschen Bewegung.
Yoldas lässt exotische, orientalische Klänge aus der traditionellen türkischen Musik mit groovig-erdiger Rockmusik des Okzidents verschmelzen. Die Vielfalt ihres eineinhalbstündigen Live-Sets ist verblüffend: Vom akustischen Auftakt zu straight-gespieltem Rock, dann knallig-tiefergelegte Drop-D Nummern, die sich mit leisen und besinnlichen Balladen türkischer Liedkunst abwechseln, um wieder in angehauchtem Ska oder fetzigen Schlagzeug- wie Percussion-Solos zu explodieren.
Energiegeladene Musik, die direkt ins Blut geht, unter die Haut fährt und garantiert zum Abtanzen auffordert. Ein Abend mit Yoldas, der mit Sicherheit einfach nur Spaß machen wird!