Sonntag, 05.07.2020 / 19.30 Uhr – Raven Bands bei Stage Drive

Sonntag, 05.07.2020 / 19.30 Uhr – Raven Bands bei Stage Drive

Einlass: 19.30 Uhr

Funkalarm

SONY DSC

Kaum zu glauben, aber in Straubing herrscht nun schon seit 2011 „funkAlarm“! Ob kleine Club-Location oder große Stadt-Festival-Bühne: die Kernmerkmale ihrer Musik haben sich nicht geändert. Knackige Bläserriffs, die Rhythmus-Section tight ohne Ende, virtuose Soli und ausdrucksstarker Gesang – das ist der Sound von funkAlarm.

Die Besetzung hat sich nicht geändert und besteht aus bestens bekannten Musikern der Region:

Klaudia Salkovic-Lang & Thomas „Mäx“ Müller (Gesang)
Steffi Kreilinger (Sax, Flöte, Gesang)
Stefan Lang (Trompete, Flügelhorn, Gesang)
Bernd Zrenner (Gitarre)
Herbert Hutterer (Keys, Gesang)
Jochen Benkert (Bass, Gesang)
Andi Bieniek (Drums)

Man kennt sie aus den verschiedensten Formationen (u. a. „Spirit of Motown“), wobei funkAlarm für alle Mitglieder nach wie vor ein besonderes Baby ist. Das Programm orientiert sich nicht an kommerziell relevanten Notwendigkeiten, sondern ausschließlich am „Spaß an der (Musizier)Freude“.

Karten sind erhältlich unter:
Stage-Drive Straubing Tickets – Eventim

Stage Drive

Vorfahrt Kultur

Mit dem Event-Konzept STAGE DRIVE bringen wir diesen Sommer Musik und Kabarett LIVE auf die Bühne am Hagen. Die Ampeln stehen auf Grün: Ab Juli laufen in Straubing wieder die Motoren heiß in Sachen Live-Shows. Die ortsansässige Firma StereoMike Veranstaltungstechnik hat mit STAGE DRIVE ein Konzept entwickelt, das auch in Corona-Zeiten Events möglich macht. Egal ob es ein romantischer Abend unter freiem Himmel oder Musik-Erlebnis mit dem besten Kumpel sein soll – das Auto wird zur gemütlichen Privatloge. Wie im Autokino ist die Karre der eigene soziale Raum, in dem aber diesmal keine Filme laufen, sondern deutschlandweit bekannte und auch örtliche Künstler LIVE erlebt werden können. Übertragen auf große LED Leinwand, der Ton kommt direkt auf das Autoradio! Corona-konforme Live Kultur für Straubing!

Hierzu gilt es die jeweiligen Bestimmungen im Ticketshop zu beachten.
Sie können die Stage Drive Veranstaltungen mit bis zu fünf Personen besuchen. Diese dürfen mittlerweile aus 5 Haushalten bestehen, laut Veranstalter Wir weisen darauf hin, dass je nach Modell die Sicht im Auto von der Hinterbank je nach Körpergröße stark eingeschränkt sein kann